Der Künstler



 

Frank Husemann
1963 im Schloss Neuhaus geboren
1984 erste Zeichnungen auf Papier u. Karton
1991 erfolgreicher Besuch u. Abschluss der Meisterschule
1993 Beginn der großflächigen Malerei auf Leinwand u. Holz
2013 Erweiterung des Ateliers

Was ist Kunst für mich?
Kunst ist alles das, was die Fantasie in den Köpfen der Menschen anregt. Von der Malerei bis hin zur Musik. Kunst gestaltet, Leben!

Was treibt mich an?
„… aus einer weißen Fläche etwas buntes zu machen“ ist sehr einfach und verkürzt gesagt, trifft aber den Nagel auf den Kopf. Und wenn ich dabei meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf geben kann, einfach gut!

Welche Künstler finde ich gut?
Es gibt zu viele um sie alle zu kennen. Dali war genial, Kandinsky und Miro sind für mich sehr bedeutend.

Welche Sprüche/Aussagen finde ich gut?
„Wenn ich nicht geboren wäre, hätte der Maler dieses Bild nie gemalt!

Welche Sprüche/Aussagen finde ich … ?
„Ich habe keine Ahnung von Kunst, ist das schön“